Zum Inhalt springen

Waidhofen: neuer ÖVP-Obmann hat zwei neue Stellvertreterinnen

Bgm. Josef Ramharter ist neuer Gemeindeparteiobmann. Marlene Böhm-Lauter und Markus Loydolt ergänzen die ÖVP-Spitze

Beim Gemeindeparteitag der Volkspartei Waidhofen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Obmann Robert Altschach übergab nach einem sehr umfangreichen Bericht sein Amt. Bgm. Josef Ramharter wurde einstimmig zum neuen ÖVP-Obmann gewählt. Marlene Böhm-Lauter und Markus Loydolt beide aus Waidhofen sind seine beiden neuen Stellvertreterinnen.

Markus Hieß wurde als Finanzreferent bestätigt. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden wie folgt gewählt: Robert Altschach, Bernhard Löscher, Johannes Stummvoll, Josef Zimmermann, Thomas Lebersorger, Gerald Popp, Kurt Scheidl, Salfo Nikiema, Anja Gastinger, Herbert Wagner

Der neue Gemeindeparteiobmann bedankte sich bei seinem verdienten Vorgänger Robert Altschach, der mit großem Engagement sehr viel geleistet hat und versprach für die Bevölkerung von Waidhofen zu arbeiten: „Bürgernähe steht bei uns an erster Stelle!“

Landesrat Ludwig Schleritzko gratulierte dem neu gewählten Team, dankte ebenfalls dem bisherigen Gemeindeparteiobmann und ging in seinem politischen Referat auf die aktuelle Situation auf Landesebene ein.

Im Anschluss überreichten Landesrat Schleritzko und der neu gewählte Gemeindeparteiobmann zahlreiche Ehrungen an langjährige VP-Funktionäre und Gemeinderäte.

Das silberne Ehrenzeichen des NÖ Gemeindebundes erhielten die ausgeschiedenen Stadträte Melitta Biedermann und Alfred Sturm, die Ehrennadel erhielt Astrid Lenz und eine Urkunde „Dank und Anerkennung“ erhielten Elfriede Winter und Gerhard Bayer.

Besonders bedankten sie sich bei Altbürgermeister Robert Altschach für seine geleistete Arbeit und überreichten ihm das goldene Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich.

 

Zurück