Zum Inhalt springen

ÖVP Waidhofen/Thaya-Stadt wählt Josef Ramharter einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten

Der ÖVP Gemeindeparteivorstand Waidhofen-Stadt hat am Abend des 1. Juni Herrn Josef Ramharter einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Pressestatement Josef Ramharter

„Zunächst einmal möchte ich die gewinnbringende Haltung meiner Vorgängerin hervorheben – die gesagt hat, unsere Stadt muss im miteinander weiter nach vorne gebracht werden. Genau so möchte auch ich künftig diese Stadt führen. Ein großer Dank gilt aber nicht nur meiner Vorgängerin, sondern auch dem Team der Volkspartei Waidhofen an der Thaya, das mich heute einstimmig als Bürgermeisterkandidaten zur Wahl im Gemeinderat vorgeschlagen hat. Ich bitte um Verständnis, dass ich vor meiner Angelobung keine weiteren Erklärungen abgebe – und vielmehr die Zeit intensiv für persönliche Gespräche und Vorarbeiten nutze. Ich liebe unsere Heimatstadt, ich weiß wie viel Kraft in ihr steckt. Für sie und alle Bürgerinnen und Bürger möchte ich gemeinsam mit allen Gemeinderäten aller Parteien gute Arbeit leisten. Mir ist klar, dass es kein einfacher Weg sein wird. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht – deshalb möchte ich mich auch bei meiner Familie bedanken, die hinter mir steht, die mir die notwendige Kraft und Zuversicht gibt.“

 

Stimmen zu Josef Ramharter:

„Persönlich schätze ich Josef Ramharter sehr, seine Zugänglichkeit und seine Umgänglichkeit – vor allem aber schätze ich seine Managementfähigkeiten und Führungsqualitäten, die für unsere Stadt so wichtig sind“, so Gemeindeparteiobmann Robert Altschach.

 

„Ich freue mich, dass wir so rasch eine so fähige Persönlichkeit für unsere Bezirkshauptstadt finden konnten. Die Einstimmigkeit im Gemeindeparteivorstand beweist, dass die Volkspartei Waidhofen geschlossen hinter dem designierten Bürgermeister steht“, betont Bezirksparteiobmann Eduard Köck.

 

„Waidhofen an der Thaya ist ein wichtiger Arbeits- und Wirtschaftsstandort im Waldviertel. Ich freue mich, dass mit Josef Ramharter eine Persönlichkeit an der Spitze stehen wird, die für Arbeitsplätze und Unternehmen einsteht und ihre Anliegen versteht“, für die Stadträte der Volkspartei, Stadträtin Marlene Böhm-Lauter.

 

„Ich danke meiner Fraktion für die konstruktiven Gespräche und rasche Einigung in der Nachfolgefrage, um so schnellstmöglich wieder die Arbeit für unsere Heimatstadt weiterführen zu können“, Klubobmann Stadtrat Thomas Lebersorger.

 

Lebenslauf von Josef Ramharter:

  • Geboren am 23. Juli 1969, verheiratet, zwei Kinder

Beruflicher Werdegang:

  • 2014 bis jetzt – Verkaufsleiter der Dr. Rudda GmbH
  • 2000-2014 – Geschäftsführer und Gesellschafter der Talkner GmbH
  • 1993-2000 – Leitung der kaufmännischen Verwaltung der Talkner GmbH
  • 1989 Beginn bei der Firma Talkner GmbH

 

Ausbildung und Weiterbildung:

  • Betriebsorganisation an der BAU Akademie – Schloss Haindorf
  • Bilanzbuchhalterprüfung WIFI Niederösterreich
  • Buchhalterausbildung WIFI Niederösterreich
  • Kaufmännische Ausbildung an der HAK Waidhofen/Thaya

 

Zurück