Zum Inhalt springen

LR Schwarz: Europa wird stärker, wenn mehr Bürger zur Wahl gehen

Europa-Gemeinderat Bernhard Höbinger bei Informationsveranstaltung in St. Pölten

Im Rahmen einer Veranstaltung für NÖ EU-Gemeindevertreterinnen und -vertreter im Landhaus St. Pölten informierte die für EU-Fragen zuständige Landesrätin Mag. Barbara Schwarz gemeinsam mit mehreren Experten über die verschiedenen Möglichkeiten, durch gezielte Kommunikation und Information die Themen „Europa“ und die „Europäische Union“ für die Menschen in den Gemeinden sichtbarer und dadurch begreifbarer zu machen. Auch unser Europa-Gemeinderat Bernhard Höbinger nahm an dieser Veranstaltung teil. „Wir müssen es schaffen, die gesamte Informationspolitik rund um die Europäische Union und die Möglichkeiten und Chancen der österreichischen Mitgliedschaft noch viel transparenter zu gestalten. Ich bin überzeugt davon, dass viele Menschen noch nicht erfahren haben, wie viel Europa in ihrem direkten Umfeld steckt. Nur so können sich die Menschen ein Bild davon machen, wie wichtig ein gemeinsames Europa tatsächlich ist – nicht nur aus friedenspolitischer Sicht, sondern vor allem auch für die positive Entwicklung unserer Gemeinden und Regionen“, so Landesrätin Schwarz.

Zurück