Zum Inhalt springen

Die 5 wichtigsten Ziele für die nächsten 5 Jahre

Innenstadt, Arbeit, Wohnen, Familie und Umwelt

Innenstadt - Eine lebendige Stadt braucht ein pulsierendes Zentrum. Wir wollen neue und sanierte Geschäftsflächen höher fördern und mit einer Abrissprämie Neubauten in der Innenstadt unterstützen.

Arbeit - Die Ansiedlung von VTW mit 90 Arbeitsplätzen ist ein großer Erfolg. Diesen Impuls wollen wir nützen und Betriebsansiedlungen stätker fördern. Wir setzen uns für den Ausbau unserer Betriebsgebiete ein, damite regionale Arbeitsplätze langfristig gesichert werden.

Wohnen - Wir wollen unseren Lebensraum weiterentwickeln. Mit mehr Gemeinde-Bauplätzen für Häuslbauer. Und wir machen uns für leistbaren Wohnraum strak - besonders für die junge Generation.

Familie - Wo unsere Kinder glücklich aufwachsen, fühlen wir uns zuhause. Mit der Einrichtung einer Krabbelstube und Verbesserungen in der Kleinkinderbetreuung werden wir unsere jungen Familien bestmöglich unterstützen.

Umwelt - Wir machen unsere Stadt umweltfreundlicher. Mit einer intelligenten Fahrrad-Infrastruktur und zusätzlichen E-Tankstellen. Mit höheren Föderungen machen wir private Photovoltaikanlagen attraktiver.

 

Zurück