Zum Inhalt springen

Bundesrat Eduard Köck: Rotes Kreuz 48.905 Stunden ehrenamtlich für die Gemeinschaft im Einsatz

Im Bezirk Waidhofen sind 320 Freiwillige unermüdlich im Einsatz

Das Rote Kreuz im Bezirk Waidhofen an der Thaya ist ein unerlässlicher Bestandteil des Rettungswesens für ganz NÖ. Nicht nur die hauptberuflichen Mitarbeiter des Roten Kreuzes retten Tag für Tag hunderte Leben, sondern auch die Ehrenamtlichen sind rund um die Uhr im Einsatz. „Eine großartige Leistung, die alle Mitglieder des Roten Kreuzes tagtäglich für die gesamte NÖ Bevölkerung erbringen“, so Köck Die Bilanz des Roten Kreuzes im Bezirk Waidhofen kann sich sehen lassen: Über 320 Ehrenamtliche waren im vergangenen Jahr täglich im Einsatz „Es ist keine Selbstverständlichkeit, was die 18 hauptamtlichen Mitarbeiter und 320 ehrenamtlichen Helfer in unserem Bezirk leisten. Sie retten Menschenleben, helfen unseren Bürgern und sorgen für rasche medizinische Versorgung“, erklärt Bundesrat Köck. „Die 48.905 ehrenamtlich erbrachten Stunden sind von unschätzbarem Wert auch für unsere Gemeinden. Ohne dieser Arbeit wäre unsere großartige Versorgung auf diesem Niveau nicht leistbar“, fügt er hinzu und bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz. Als kleines Dankeschön sicherte BR Köck finanzielle Unterstützung beim Bau einer Stromtankstelle für die Mitarbeiter zu.

Zurück