Zum Inhalt springen

BM Karmasin bei Landesleitungssitzung der ÖVP Frauen

Besuch, Vorstellung und Diskussion von Frau Bundesministerin MMag. Dr. Sophie Karmasin bei der Landesleitungssitzung der ÖVP Frauen NÖ

Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Bundes- und Landesleiterin Abg. z. NR Bgm. Dorothea Schittenhelm stellte sich Frau Bundesministerin kurz vor und erläuterte ihre Beweggründe in die Politik zu wechseln.  Ihr Anliegen dabei ist zu gestalten und für Familien in Österreich etwas weiterzubringen, dabei ist es wichtig, die Anliegen und Wünsche der Familien aufzunehmen und die Familien dann organisatorisch in allen Lebenslagen zu unterstützen. Es gibt auch in NÖ viele Angebote, die Familien schon jetzt unterstützen, doch oft fehlt es an Informationen und die gilt es nun zu bündeln und direkt an die Familien zu übermitteln. Die Erhöhung der Familienbeihilfe ab Juli 2014 ist der erste große Erfolg von Frau Bundesministerin. Die Anpassung der Familienbeihilfe in den Jahren 2016 und 2018 ein weiterer Meilenstein. Bei einer anschließenden Diskussion war man sich einig, dass die Wertschätzung der Familien in Österreich einen hohen Stellenwert einnehmen soll und alles daran gesetzt werden muss, Österreich und somit NÖ so familienfreundlich wie möglich zu gestalten.

Zurück