Bürgermeisterempfang 2014

Waidhofens Bürgermeister Robert Altschach zog Jahresbilanz, gab Zukunftsausblicke und ehrte verdiente Persönlichkeiten.

Am Montag, den 6. Jänner 2014 lud Waidhofens neuer Bürgermeister Robert Altschach zum traditionellen Bürgermeisterempfang in den Stadtsaal von Waidhofen an der Thaya ein. Nach der Begrüßung nutzte er die Gelegenheit, um sich bei allen Gästen vorzustellen und gewährte einen kurzen Einblick in seinen bisherigen privaten sowie beruflichen Weg. Anschließend ließ das Stadtoberhaupt das vergangene Jahr Revue passieren. Eine Vielzahl an Projekten im Bereich Infrastruktur konnte 2013 abgeschlossen werden. Zu den Highlights zählte der feierliche Spatenstich für die Bauarbeiten zum Hochwasserschutz an der Thaya oder die Optimierung der Ausleuchtung der am meisten frequentierten Schutzwege. „Um die Stadtgemeinde trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten weiterhin positiv zu entwickeln, möchte ich jeden Einzelnen bitten, mit mir und der gesamten Stadtverwaltung gemeinsam für das Wohl der Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya zusammenzuarbeiten“, so das Stadtoberhaupt in seiner Festrede.
Im Zuge der Veranstaltung erfolgte auch die Überreichung der 2013 vom Gemeinderat einstimmig beschlossenen Ehrungen. Vizebürgermeister a.D. Gerhard Binder erhielt dabei für seine vielfältigen Verdienste um Waidhofen an der Thaya das Ehrenbürgerrecht verliehen. Herr Herbert Ruby erhielt das Wirtschaftsehrenzeichen. Herrn Kurt Bauer und Herrn Manfred Bauer wurde das Kulturehrenzeichen der Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya verliehen.
Einen spannenden Einblick in die vielfältigen Geschehnisse des vergangenen Jahres bot anschließend der Multimediavortrag „Waidhofen an der Thaya im Jahr 2013“, der auf der Homepage der Stadtgemeinde zu sehen ist.

Um zum Video zu gelangen, klicken Sie bitte hier.
Für eine schwungvolle musikalische Umrahmung sorgte die Big Band Waidhofen an der Thaya.